Dienstag, 8. April 2014

Keine Gnade - David Annechino







Titel: Keine Gnade  
Originaltitel: Resuscitation  
Autor: Daniel Annechino  
Seiten: 510  
ISBN: 978-3-548-28263-3  
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro  
Gelesen von bis: Weiß ich nicht mehr.

Inhalt:

In San Diego ist der Arzt Julian der Meinung, dass er Forschungsergebnisse bringen muss, um ein geschätzter Kardiologe zu werden. Um diese Ergebnisse zu erzielen, geht er buchstäblich über Leichen. In einem angemieteten Loft hat er einen Herzmonitor und andere Dinge, die er für eine Herzoperation braucht. Nach und nach bringt er gesunde, junge Menschen in sein Loft, um an ihnen Experimente durchzuführen. Doch irgendwann verliert er bei den Frauen die Kontrolle und vergewaltigt diese noch zusätzlich. Niemand weiß, dass Julian dies tut und niemand hat eine Ahnung, wer hinter den brutalen Morden steht. Die studierende Sami, ehemals Polizistin, stößt wieder zur Polizei und will den Fall aufklären. Selber gerade unter Druck stehend, da sie Probleme in der Familie hat, muss sie auch noch mit ihrem Freund, Alberto Diaz, mit dem sie sich zerstritten hat, zusammen arbeiten. Doch Sami ist Profi genug, um die privaten Dinge zu Hause zu lassen und gemeinsam gehen sie einer heißen Spur hinterher.

Meine Meinung:
 
Eins vorweg: Dieses war mein erstes Buch von Daniel Annechino. Es ist sein zweites Werk, und auch das werde ich mir noch zulegen. In diesem Buch werden die Geschehnisse aus dem ersten Buch zwar genannt, aber man muss es nicht gelesen haben, um zu verstehen, worum es geht.
So, nun zum Buch an sich.

Das Buch war so spannend, direkt von der ersten Seite. Die Thematik hat mich natürlich sehr interessiert, da ich selber ein Herzleiden habe und auch die Fachbegriffe waren mir bekannt. Aber keine Sorge, es werden nicht ständig Fachbegriffe genannt. Das würde auch den Lesefluss stören.
Die Charaktere waren super beschrieben, besonders der Zwiespalt, in den Sami gerät, konnte ich gut nachvollziehen.
Obwohl mir einige Informationen von dem ersten Buch fehlten, hat es mir sehr gut gefallen und konnte es kaum aus der Hand legen. Endlich wieder ein Buch, das von Anfang bis zum Ende richtig spannend war. Daniel Annechino schreibt wunderbar. Es liest sich flüssig weg. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, was ich von dem Autor lesen werde. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen