Samstag, 19. April 2014

Hackfleisch Käse-Suppe mit Lauch (Knorr)






Bevor jemand was sagt, muss ich sagen, dass ich die Tütchen von Knorr oder Maggi ganz gerne verwende. Natürlich nicht ausschließlich, aber hin und wieder sind die super. Das Beste aber finde ich, dass ich nie nachwürzen muss. Außer beim Chili, aber auch nur, weil ich es extrem scharf liebe. Dieser Beitrag soll sowohl ein Rezept, als auch ein Produkttest sein. 

Zutaten:

400 g Lauch
250 g Hackfleisch
200 g Schmelzkäse
1 Tütchen Hackfleisch Käse-Suppe mit Lauch von Knorr

Zubereitung: 

1. Lauch putzen und in feine Ringe schneiden. Das Hackfleisch in etwas Öl anbraten. Den Lauch zugeben und kurz mitdünsten.

2. 3/4 Liter Wasser zugießen, Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen. 

3. Schmelzkäse unterrühren. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten garen. Ab und zu umrühren. 


Ich liebe die Suppe und sie ist auch recht schnell gemacht. Wie schon gesagt, muss ich nicht nachwürzen. Durch den Schmelzkäse und der Tüte ist die Suppe schön cremig und schmeckt einfach toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen