Freitag, 18. April 2014

Oster Lesemarathon Fortschritte Tag 1:18.04.2014

So, nun mach ich meinen eigenen Beitrag zum Ostermarathon von Daggi. Hier nochmal der Link, wo das Ganze stattfindet.

Zuerst einmal beantworte ich brav alle Fragen.

Frage 1: Mit welchem Buch, Hörbuch startet Ihr in den Lesemarathon? Auf welcher Seite, bei welcher Minute habt Ihr losgelegt?

Ich starte in den Marathon mit “In deinen Augen” von Maggie Stiefvater als Hardcover. Angefangen habe ich vorhin erst, so gegen 14.00 Uhr.  

Frage 2: Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?

Als nächstes Buch steht bei mir “Jamaica Lane” von Samantha Young auf dem Plan.

 Frage 3: Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB? Wie sortierst Du Deinen SuB?

Momentan kann ich nicht sagen, wie viele Bücher auf meinem Sub liegen. Ich hab da auch eher schon ein Rub ^^ Aber ich habe zwei Stapel auf meinem Bücherregal, die ich nach und nach lesen möchte. Habe ich die Geschafft, suche ich mir 10 neue Bücher, die ich auf dem Regal stapel. 
So, sieht das Ganze dann aus: 


Das ist mein Nachttisch. Darauf habe ich drei Bücher immer liegen. Mein aktuelles Buch (jetzt nicht im Bild, weil es gelesen wird), dann die zwei Bücher, die direkt als nächstes kommen sollen. In der Reihenfolge, wie sie hier liegen. Jamaica Lane von Samantha Young und Schweinehunde von Lotte und Sören Hammer.


Hier ist mein Bücherregal von oben. Auf dem Kissen steht das Buch, was auf den Nachttisch kommt, wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe und das nächste anfange. Toxic von Mark T. Sullivan. 
Die anderen Bücher sind:

Links: 
Level 26 Band 1 on Anthony E. Zuiker
Einfach Liebe von Tammara Webber
Blutiger Engel von Kate Rhodes
Hochzeitstortenschlacht von Olivia Ryan
Illuminati von Dan Brown
Das verlorene Symbol von Dan Brown
Helden des Olymp von Rick Riordan
Thargannion Band 1 von Janine Höcker
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Rechts:
Skulduggery Pleasant Band 3 von Derek Landy
Ich schreib dir morgen wieder von Cecilia Ahern
Sternenwandler von Tracy Buchanan
The Descendants von Kaui Hart Hemmings
Angel von Lisa Jackson
Der Fotograf von John Katzenbach
Schmitz' Mama von Ralf Schmitz
Blood Romance Band 2 von Alice Moon
Ihr Lächeln, dass ich nie vergessen werde von Ute Holz

Außerdem noch dabei, aber nicht auf dem Bild, weil ich die gerade verliehen habe:
Das Tagebuch der Anne Frank
Die Arena von Stephen King

 
Ja, und dann mein zweites Regal, wo noch meine anderen ungelesen Bücher drin stehen... Daraus such ich dann irgendwann 10 weitere Bücher aus, die auf das Regal mit dem Kissen kommen.

Kompliziertes System, ich weiß. Aber ich hoffe, dass es mit dem System klappt, den Sub abzubauen. Vor allem aber dient es auch dazu, nicht lange überlegen zu müssen, was ich als nächstes lese. Es wird gelesen, was als nächstes dran kommt :)


Und nun noch mein Fortschritt.
Gelesen am 18.04.2014: 24 Seiten

Kommentare:

  1. Maggie Stiefvater steht schon lange auf meinem Wunschzettel :) Illuminati von Dan Brown kenne ich, das war eines meiner ersten Hörbücher und Schmitz Mama habe ich auch als Hörbuch, hat mir aber leider gar nicht gefallen.

    Danke für den umfangreichen Eindruck :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken :) Ich hab mir die Trilogie von Maggie Stiefvater auf gut Glück gekauft und war begeistert. Und die Bücher von Dan Brown hat mir eine Nachbarin geliehen. Ich hab wohl mal gesagt, dass ich die gern lesen würde. Weiß ich zwar nicht mehr, dass ich das gesagt habe, aber lesen werde ich das trotzdem :D

      Löschen