Donnerstag, 15. Mai 2014

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane




Titel: Wir in drei Worten
Originaltitel: You had me at hello
Autor: Mhairi McFarlane
Seiten: 496
ISBN: 978-3426514535
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99
Gewonnen bei: vorablesen.de
Gelesen von bis: Genau weiß ich es nicht mehr, irgendwann im Oktober 2014

Inhalt:

Rachel und Ben.
Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.
WIE GEHT'S DIR? WIR MÜSSEN REDEN. LIEBST DU MICH?

Meine Meinung:

Ich weiß nicht, wie ich das Buch ordentlich bewerten soll. Ich habe es gewonnen bei vorablesen.de. Die Leseprobe hatte sich gut und flüssig gelesen und machte echt Lust auf mehr. Doch je weiter ich las, desto schwieriger wurde es. Es ist zwar recht einfach geschrieben und die Charaktere mag ich alle gut leiden, aber irgendwie kam ich einfach nicht so richtig rein. Das Buch fesselte mich einfach nicht.
Positiv kann ich sagen, dass ich die Charaktere, insbesondere Rachel und Ben echt gut leiden konnte und es mir leidtat, wenn es einem der beiden nicht gut ging.
Außerdem gut waren die kurzen Kapitel.
Aus der Geschichte hätte man irgendwie mehr machen können, finde ich. Aber andererseits hat sich das Buch eh schon gezogen. Alleine für die letzten 10 Kapitel hab ich fast einen Tag gebraucht, und dass, obwohl die echt nicht lang waren. Leider habe ich mehr erwartet, als ich bekommen habe. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich bewerten soll. 2 oder 3 Bücher? Ich denke, ich gebe dennoch 3 Bücher. Immerhin brauchte ich das Buch nicht bezahlen und einige Stellen waren ja schon recht lustig und gut zu lesen. Ob ich es weiterempfehlen würde, weiß ich nicht. Ich denke, eher nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen