Dienstag, 13. Mai 2014

In deinen Augen - Maggie Stiefvater








Titel: In deinen Augen
Originaltitel: Forever
Autor: Maggie Stiefvater
Seiten: 496
ISBN: 978-3-8390-0163-9
Format: Hardcover
Preis: 18,90 Euro; Trilogie im Schuber 29,95 Euro
Gelesen von bis: 04.04.2014 - 05.05.2014




Inhalt:

Grace ist nun ein Wolf und jetzt ist es Sam, der auf sie wartet. Für ihn eine einzige Geduldsprobe. Zudem muss er sich auch noch mit Cole rumschlagen. Cole ist sehr eigensinnig und hält sich nicht an die Regeln. Er will unbedingt ein Wolf bleiben und experimentiert in der Küche mit den verschiedensten Substanzen. Als dann auch noch ein totes Mädchen gefunden wird, sehen die Bewohner von Mercy Falls rot und wollen die Wölfe jagen und erschießen. Cole versucht eine Lösung zu finden. Doch dummerweise besteht nur eine Möglichkeit, die Wölfe zu retten. Man muss sie umsiedeln. Doch wie fängt man 20 oder 30 Wölfe in kurzer Zeit. Außgerechnet von Officer Koenig bekommen Sam und seine Freunde unerwartete Hilfe.

Meine Meinung:

Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen. Es war schön flüssig und einfach geschrieben. Außerdem war es ziemlich spannend, besonders auf den letzten Seiten. In der Mitte hin fand ich es etwas lang, aber das lag eher darin, dass es mich nicht sonderlich interessiert hat, was Cole da alles mit den Chemikalien gemacht hat. Natürlich weiß ich, dass das zur Geschichte gehört, aber ein wenig unausführlicher hätte es auch getan. Ein wenig doof fand ich, wie Isabel sich teilweise benommen hat.  Besonders zum Ende hin. Erst hat sie sich geweigert, Cole zu helfen, nur weil sie ihn nicht mag. Naja, doch mag. Diese Zuneigung aber unerwidert blieb. Erst später hat sie an die anderen gedacht. Das fand ich nicht gut. Alles in allem war das Buch aber schon sehr toll und ein sehr schöner Abschluss für eine schöne Trilogie, die die Werwölfe mal von einer anderen Seite zeigt. Aufgrund dessen, dass es mir an ein paar Stellen etwas zu lang war, gebe ich hier nur 4 Bücher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen