Donnerstag, 15. Mai 2014

Mitternachtsspitzen







Titel: Mitternachtsspitzen

Originaltitel: Midnight Lace

Hauptdarsteller: Doris Day, Rex Harrison, John Cavin

Format: DVD
Preis: bezahlt 13,99 Euro aktuell 10,99 Euro bei amazon

Sprachen: Deutsch, Englisch

Bonusmaterial: Trailer
FSK: 12
Gesehen: 15.05.2014
  
Inhalt: 

Kit und ihr Mann Anthony Preston leben in England. Für Kit ist es schwer, sich dort einzuleben, ist London doch ganz anders als ihre Heimat Amerika. Nach drei Monaten Ehe freut sie sich nun endlich darauf, mit ihrem Mann nach Venedig zu fahren, um endlich ihre Hochzeitsreise zu machen. Doch dann bekommt Kit Morddrohungen. Es fängt im Park an, wo ihr ein Unbekannter im Nebel ankündigt, dass er sie umbringen will. Später ruft der Mann sie an und teilt mit, dass sie noch in diesem Monat sterben wird. Während Kit in Angst lebt, arbeitet ihr Mann wie gewohnt weiter und lässt sie oft allein. Scottland Yard kann fürs Erste auch nicht helfen und so müssen alle warten, bis der Mann erneut anruft. Kit wird derweil fast wahnsinnig vor Angst...

Meine Meinung: 

Ich liebe alte Filme, besonders die, mit Doris Day. Eigentlich mag ich lieber ihre Komödien, aber dieser Film ist auch spitze. Man kann ihn immer wieder ansehen. Für heutige Verhältnisse scheint er eher harmlos und kitschig, doch früher war das sicher der pure Horror. Angst machen, kann der Film mir zwar nicht, aber dennoch ist er sehr spannend. Doris Day verkörpert Kit so wunderbar. Sie ist eben eine begnadete Schauspielerin. Einige Stellen wirken zwar gestellt und übertrieben, aber wie gesagt, früher war das so. 
Die Dialoge sind zwar gut gewählt, wirken aber auch manchmal zu sehr auswendig gelernt. Nichts desto trotz ist es ein toller Film, der für Spannung sorgt. 
Ich werde den Film sicherlich noch ein paar Mal gucken im Laufe der Zeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen