Mittwoch, 9. September 2015

[Rezension] Jilliane Hoffman - Argus



Titel: Argus
Originaltitel: The Cutting Room
Autorin: Jilliane Hoffman

Seiten: 496
ISBN: 978-3499253898

Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 Euro

Gelesen von bis: 29.03.2015 - 07.04.2015




Inhalt:

Die junge Gabby geht nach einem Clubabend in New York mit dem attraktiven Reid zu sich nach Hause. Was soll schon passieren, denkt sie sich. Doch was dann passiert, hätte sie nie erwartet.
Einige Jahre später geschehen in Florida einige Morde, die Detective Manny Alvarez bearbeitet. Zusammen mit der Staatsanwältin Daria DeBianchi findet er heraus, dass die Morde mit dem Verschwinden von Gabby aus New York zusammen hängen. Er kommt einem Club auf der Spur, von dem damals schon Bill Bantling, der vor 10 Jahren für die Cupido Morde verantwortlich war, geredet hatte. Damals wollte Manny ihm nicht zu hören, aber jetzt braucht er wichtige Informationen und besucht Bantling.
Nach und nach kommen sie dem Fall auf die Spur, doch keiner ahnt, wie gefährlich es noch werden wird.

Meine Meinung:

Ich habe natürlich zuvor Cupido und Morpheus gelesen, das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Diese Tatsache hat mich nicht daran gehindert, Argus ebenfalls zu verschlingen.
Anfangs fand ich es etwas schwer, in das Thema rein zu finden, da es schon lange her war, wie ich die anderen Teile gelesen hatte. Aber das ging auch schnell wieder weg. Schon bald war ich wieder von Jillianes Hoffmans Schreibstil gepackt und konnte das Buch nicht mehr so leicht aus der Hand legen.
Die Charaktere waren teilweise bekannt, aber es gab natürlich auch einige neue Gesichter. Immerhin sind seit Cupido 10 Jahre vergangen.
Die Charaktere waren sehr glaubhaft und hatten den nötigen Tiefgang. Jilliane Hoffman ist mal wieder ein richtig guter Thriller gelungen.
Auch der Schreibstil ist wie immer toll. Leicht verständlich und gut zu lesen. Generell las sich das Buch gut weg.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand es äußerst spannend. Das war natürlich nicht der letzte Thriller von Jilliane Hoffman den ich gelesen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen